Bio-Beeren
Bio-Beeren
18. Mai 2018
Natürliche Nahrungsergängzungen
Natürliche Nahrungsergängzungen
19. Mai 2018
Smoothie

Gesunde und leckere Smoothies: Vitaminbomben für jede Jahreszeit

In einer 8-wöchigen Studie wurden 24 Probanden untersucht. Alle Teilnehmer trainierten 3 Tage pro Woche und nahmen nach dem Training Protein ein. Dazu wurden sie in zwei Gruppen unterteilt: Ein Teil der Teilnehmer erhielt Reisprotein, der andere Teil erhielt Molkeprotein.

Die Wissenschaftler untersuchten unter anderem, ob das pflanzliche Protein Erholungsphasen ähnlich effektiv verkürzen kann wie das tierische Protein.
Eine weitere Frage war, wie die beiden Proteine im Zeitraum der Studie Muskel- und Fettanteile beeinflussten. Die Ergebnisse der Versuchsreihe bestätigen vorherige Hypothesen über die Wirkung des Reisproteins.

Das Fazit der Wissenschaftler: Reisprotein kann die Leistungsfähigkeit beim Training im gleichen Umfang positiv beeinflussen.

Obst ist wichtig – aber schaffen Sie es, jeden Tag fünf Portionen davon zu essen?
Smoothies sind eine praktische Alternative – gesund und schnell gemacht.

Ein Smoothie ist eigentlich nichts anderes als Fruchtpüree. Da die Frucht in der Regel komplett verarbeitet wird und im Drink die ganze Power der Pflanze steckt, sind neben dem leckeren Geschmack auch alle wertvollen Nährstoffe komplett enthalten.

Was macht die Getränke nun aber so beliebt? In erster Linie steht der praktische Aspekt im Vordergrund. Smoothies lassen sich schnell zubereiten und überall mit hinnehmen. Es gibt kaum einen schnelleren Weg, genug Obst und Gemüse am Tag zu sich zu nehmen.

Tipp: Sie schaffen es im Alltag nicht, genug Obst zu essen?
Ein Smoothie ist eine gute Alternative, um quasi nebenbei wertvolle Vitamine aufzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.