Algen Mineralstoff
Algen-wertvolle Mineralstofflieferanten
20. Mai 2018
Vitamin B
Vitamin B – reines Kraftfutter für den Körper
20. Mai 2018
Ananas

Ist Ananas gesund?

Ja, Ananas ist gesund. Ananas enthält nämlich wichtige Enzyme und Vitalstoffe, die die Ananas zu einem guten Lebensmittel machen.

Was für Enzyme enthält die Ananas?

Die in der Ananas enthaltenen Enzyme heißen Bromelain. Bromelain ist ein Nährstoff, der die Verdauung unterstützt und fördert.

Hilft Ananas beim Abnehmen?

Ob Ananas beim Abnehmen hilft, ist nicht bewiesen. Da Ananas zwar zahlreiche Nährstoffe enthält allerdings auch Fruchtzucker, der den Fettstoffwechsel verlangsamt, raten wir allerdings ab, Ananas zum Abnehmen zu nutzen.

Die Ananas ist eine am Boden wachsende Südfrucht. Charakteristisch für diese Frucht ist ihre hellbraun bis orange gefärbte raue Oberfläche. Unterhalb dieser Schale verbirgt sich bei der Ananas ein oftmals gelbes, saftiges Fruchtfleisch. In der Mitte der Ananas befindet sich ein holziger Mittelstrunk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.